In diesem Blog-Artikel möchte ich euch die Themen vorstellen über die ich schreibe. Ich konzentriere mich dabei hauptsächlich auf vier Themen: Mehr Kirche, mehr Leben, mehr aus Thüringen und mehr Nutzen.

Mehr Kirche
Kirche ist meine Leidenschaft! Jede Kirchengemeinde existiert, um den Menschen unserer Gesellschaft gutzutun. Kirche ist Gottes Art und Weise, seine guten Absichten für uns Menschen zu verwirklichen. Ich lebe dafür, dass es mehr Kirchen gibt, die dieses Ideal erfüllen und sich in unserer Gesellschaft vermehren.

Folgendes Zitat von Charly Cleverly hat mich geprägt:

“Die Gemeinde ist das von Gott erwählte und bestimmte Werkzeug, um Hoffnung zu den Hoffnungslosen zu bringen – und doch ist die Gemeinde oft nicht dort anwesend, wo sie gerade am meisten gebraucht wird.“
Charlie Cleverly

Mehr Leben
Im Laufe meines Lebens als Christ und meines Dienstes als geistlicher Leiter, konnte ich lernen, wie manches im Leben besser funktioniert. Immer wieder merkte ich, dass ich für mein Leben verantwortlich bin. Wenn ich diese Verantwortung wahrnehme, dann lebe ich besser und glücklicher.

Dazu kommt meine wachsende Überzeugung, dass ich nichts in dieser Welt bewegen kann, wenn ich es nicht mit Leidenschaft oder anders gesagt mit „mehr Leben“ tue!

Mehr aus Thüringen
Ich glaube, dass Theorie und Praxis zusammengehören. Lernen und leben bilden eine Einheit. Deshalb freue ich mich, dass die Inhalte, über die ich in meinem Blog schreibe, aus meinen Erfahrungen im Leben, das sich ab April in Thüringen abspielt, stammen. Ich möchte keine klugen Sprüche vom Stapel lassen. Vielmehr möchte ich Einsichten und Erkenntnisse, die ich im Gehen lerne, mit anderen teilen.

Dazu kommt, dass ich von meiner Arbeit in Thüringen berichten möchte. Ich hoffe, dass dadurch meine Leser inspiriert werden ihre Bestimmung im Leben mutig zu erfüllen.

Mehr Nutzen
Am Ende sind es die Kleinigkeiten die im Alltag den Unterschied ausmachen. Letzte Woche musste ich zwei Schreibtische abbauen und wieder aufbauen. Vergeblich habe ich nach einem Akkuschrauber im Haus und im Keller gesucht. Bei dem bevorstehenden Umzug wäre so etwas aber bestimmt hilfreich.

Also, auf zum Baumarkt. Dort stand ich und überlegte welches Teil ich jetzt kaufen sollte. Vielleicht die schwäbische Variante Marke „ganz billig“ oder doch ein vernünftiges Gerät? Ich habe mich für ein gutes Gerät entschieden. Und ich bin froh darüber. Der Akkuschrauber macht sogar ein „Nicht-Hobby-Handwerker“ wie mir Spaß. Mit gutem Werkzeug arbeitet es sich einfach leichter!

Das ist oft so im Leben. Ein richtiges Buch, die richtige Software, die richtige App oder ein hilfreiches Seminar und schon tun wir uns leichter im Leben. Deshalb, schreibe ich über Werkzeuge, die ich als sehr nützlich entdeckt habe. Zum Beispiel freue ich mich schon darauf über meine Blog Software WordPress und mein Blog-Theme zu schreiben. Wenn ich diese nicht entdeckt hätte, könnte ich nicht das tun was ich gerade tue – bloggen! Mit ihnen ist es gar nicht so schwer.

An welchen Themen bist du am meisten interessiert? Schreib ein Kommentar. Ich würde mich sehr darüber freuen.

3 Gedanken zu “Themen, über die ich schreibe!

  1. Lieber James,

    wie ich das hier lese, höre ich Deine Stimme.
    Ich freue mich riesig darüber, das Du bzw. Ihr den Mut habt etwas Neues zu wagen und nicht nur die weite Welt im Blick habt, sondern auch den teilweise „ungläubigen“ Osten. Ich kenne die Situation dort, bin da geboren und großgeworden.
    Ich wünsche Euch Gottes Segen dazu, viele gute Kontakte und den Mut auch mal etwas unkonventionelles zu tun ;-)).

    Ganz liebe Grüße aus Böblingen.

  2. Ich finde sehr schön was du geschrieben hast.Für mich ist das Leben wie ein Mathematikformel,muss mann nur diese Formel entziffern können.Und dann anwenden.Gott hat schon die Formel für unsere Leben,wir müssen die Entscheidung treffen,Mut fassen die Kugelschreiben im Hand zu nehmen.Für mich ist die Gemeinde ein Ort der Begegnung mit Gott und Menschen,ein zu Hause wo jede die Möglichkeit hat zu wachsen ,ein Werkzeug zu sein in Gottes Hand,neue Perspektive zu bekommen für diese Leben und für die ewige Leben.Alle vier Themen sind Interessant,besonders aber finde ich die Themen über Gemeinde und Leben!
    Ich freue mich so sehr für diese Arbeit mit euch in Türingen!
    Diese Leidenschaft die in dir ist geht vor dir und bewältigt die Schwierigkeiten,es ist diese Leidenschaft die in Jesus war.Getragen auf die Flüge des Heiliges Geistes wirst du die Adleraugen haben,die Höhen und Tiefen zu sehen und zu wissen:“das gehören alles dazu“.Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*