Gerade noch rechtzeitig ist mein Logo fertig geworden. Es verdeutlicht um was es mir auf meinem Blog geht. Eben um MEHR KIRCHE.

MEHR KIRCHE. Im Sinne von mehr spürbare Anwesenheit von Kirchengemeinden vor Ort. Als ich vor zwei ein halb Wochen im Krankenhaus war, lag neben mir ein junger Mann. Wir kamen ins Gespräch. Ich fragte ob er Freikirchen kennt. Nein, Freikirchen sagten ihm gar nichts. Und das habe ich im sogenannten Bibel-Gürtel Deutschlands erlebt. Als Kirchengemeinde reicht es nicht einfach da zu sein. Unsere Anwesenheit muss auch noch gespürt werden.

MEHR KIRCHE. bedeutet gleichzeitig, dass ich für mehr Kirchengemeinden an sich stehe. Ich liebe folgendes Zitat von Charly Cleverly:

Die Gemeinde ist das von Gott erwählte und bestimmte Werkzeug, um Hoffnung zu den Hoffnungslosen zu bringen – und doch ist die Gemeinde oft nicht dort anwesend, wo sie gerade am meisten gebraucht wird.

Auf meinem Blog werde ich aufschlussreiche und anregende Inhalte schreiben, die für dein Leben und dein Engagement für MEHR KIRCHE. hilfreich sind. Wenn du ein engagierter Christ bist mit einer positiven Haltung zu Kirche und Gesellschaft, dann ist dieses Blog für dich.

Was tust du tun damit deine Kirchengemeinde spürbarer anwesend ist in deinem Ort? Schreibe ein Kommentar. Ich würde gerne von dir hören und andere freuen sich über deine Anregungen.

In meinem nächsten Post werde ich etwas zur Grafik meines Logos schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*