Liebe Leserin, lieber Leser!

In dem „Grünen Herzen“ Deutschlands – nämlich Thüringen – ist die geistliche Not unheimlich groß. Aus diesem Grund will Gott etwas Neues tun. Er sucht dazu jemand, der bereit ist zu gehen.

James Ros, Pastor aus Baden-Württemberg, hat Gottes Rufen gehört und steht jetzt in den Startlöchern.

Es wird gesagt, dass Gott nicht den Fähigen ruft, sondern den Berufenen befähigt. Im Falle von James haben wir eigentlich beides: einen berufenen Mann mit einer Leidenschaft für Menschen und für Gemeinde Jesu, und auch einen sehr fähigen Mann, den der Herr über die Jahre vorbereitet hat, um gerade diese missionarische Berufung mit einem „Ja“ zu beantworten.

Ich kenne James schon mehrere Jahre und ich weiß, dass die Hand Gottes auf seinem Leben ruht, um diesen apostolischen Dienst, unter die Führung des Geistes, zu erfüllen. Wollen wir deshalb als Partner hinter James und Christel stehen, um ihnen diese Berufung zu ermöglichen? Ich bin auf alle Fälle dabei!

Steve Walent ist im Team des Gemeindegründungswerk und im Team der Gemeindeberatung. Er ist auch Leiter eines Netzwerkes für Gemeindegründung in Sachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*